Sonntag, 20. März 2011

wie kann man nur?



werbung kann wirklich toll sein, unterhaltsam, aufrüttelnd oder ganz einfach nur informierend. wenn man jedoch ehrlich ist, sieht die alltägliche wirklichkeit anders aus. in österreich herrscht werbliches nirwana, einzelne lichtblicke können das nicht kaschieren. ein besonders gutes / schlimmes beispiel liefert gerade die tiroler övp ab. ich glaube ja nicht, dass sie eine solche aufmerksamkeit gewollt hatten, doch für schadenfreude soll hier kein platz sein. man fragt sich schon, wie ein solches video passieren kann? kunde wie agentur sollten sich schämend ins eckerl stellen. dieses video schafft es eine inhaltliche richtige aussage ins lächerliche zu ziehen, das haben sich die frauen nicht verdient. wie kann man als agentur nur so ein skript entwickeln? wie kann man als kunde ein solches skript abnehmen? wie kann man ein solches skript nur so handwerklich schlecht umsetzen? wie kann man als kunde das endergebnis freigeben? fragen über fragen. ich habe keine antworten.